Meine Bücher


Mein Ausreiseantrag

Erinnerungen, BoD 2018

 

Diese Geschichte eines Ausreiseantrages aus der DDR ist auch eine Momentaufnahme einer Gesellschaft in einem totalitären System zu Beginn der achtziger Jahre. Die Menschen richteten sich in ihrer Welt ein, nur wenige halten das nicht aus, der Ruf der Freiheit ist stärker.

Der Mitläufer

Imagenationen, BoD 2018

 

Der Mitläufer und vierundzwanzig weitere, oft politische, Imagenationen, spielen mit der Realität. Ist diese Wirklichkeit, oder doch nicht eher die Imagenation von den Phänomenen, den Dingen, ja gar den Ideologien. In der Imagenation wird die Wirklichkeit sichtbar, davon ist Quentin überzeugt.

Chlorhähnchen esse ich jederzeit

Aufzeichnungen, BoD 2017

 

Gedanken, schnell aufgezeichnet und manchmal bei Twitter und Co. verbreitet, wollen doch nicht so einfach im Netz verschwinden oder im virtuellen Papierkorb landen. So haben sie sich hier in diesem Buch versammelt, sind eigentlich per Zufall zusammengekommen, wie Reisende die auf einen Zug warten.

Deutschland in der Pubertät

Reflexionen des Entwicklungszustandes eines Landes, BoD 2016

 

Der Wald, die Deutschen und die DMark

Betrachtungen, BoD 2014